Montag, 12.07.2021

Wie geht es weiter nach Gibbston?

 

Nach einer geilen Harvest Party mit dem Harvest Team von Gibbston in Queenstown, sind Max und ich nach Te Anau gefahren. Da hatte die Familie von Nick ein kleines Wochenendhaus, das lag auf halber Strecke nach Milford Sounds und da man da eh nirgends im Auto pennen darf, lag das perfekt auf der Strecke. Am 2.6 ging es für uns schon früh um 8 Uhr los, das ist echt zeitig wenn man bedenkt das ich zur Lese immer erst um 9 auf Arbeit sein musste laughing Aber leider war das notwendig, denn wir hatten noch eine 2,5 stündige Fahrt vor uns um nach Milford zu kommen,denn da hatten wir uns auch für eine Crusing Tour angemeldet. Wenn man schon mal nach Milford fährt dann muss das sein. Leider war das Wetter nicht so schön, sodass man die ganzen hohen Berge garnicht richtig bewundern konnte. Eigentlich kann man da Berge sehen die steil aus dem Wasser 2000m empor ragen, aber da die Wolken an dem Tag recht tief hingen war uns der schöne Anblick nicht gegeben.

 

Nach der Tour ging es für uns dann wieder nach Te Anau zurück. Zum Glück hatte man dabei nicht mehr so nen Zeitdruck, somit konnte man sich noch mal alles anschauen und genießen.

Nachdem der Trip zu Ende war ging es für uns erst einmal wieder zurück nach Gibbston, denn wir hatten noch eine größere Wanderungen geplant.

den Routeburn-Track

Das ist ein Great Walk, bei dem man noch mal eine geile Aussicht auf die Fjord´s von Milford hat. Die Wanderung war an den ersten beiden Tagen recht einfach für uns, denn es gab überall einen Weg den man einfach nur folgen musste. Am vorletzten Tag sind wir von der Lake Mackenzie Hut zurück zur Routeburn Flats Hut über den Emily Peak gelaufen. Das hatten wir uns zwar nicht so einfach vorgestellt wie die Tage zu vor, aber das es gleich so kompliziert wird hatte keiner von uns gedacht. Denn als wir dann mal über dem Peak waren hatten wir keine Ahnung wie wir am besten weiter laufen können   Oder hast du ne Ahnung wie man da runter kommen soll??

Am Ende sind wir dann in der Dämmerung ein Flussbett runter geklettert und als man mit den Stirnlampen garnichts mehr gesehen hatte waren wir endlich an einem Wanderweg angekommen. Den mussten wir dann noch ne halbe Stunde folgen bis wir an der Flats Hut waren.

Nach dieser Wanderung sind wir dann mal wieder Richtung Nelson gefahren, denn da ist es nicht so kalt wie in Queenstown laughing Auf dem Weg hatten wir noch zwei kleinere Wanderungen unternommen, eine ging zur Brewster Hut und die andere zur Stodys Hut. Die Wanderungen waren zwar immer für mehre Nächte geplant, aber da es auf den Huts so kalt war, das man mit Wärmflasche schlafen musste und Nachts nochmal das Feuer starten mussten, hatten wir uns dann doch immer dazu entschieden das die eine Hut jeweils langt. In Hokitika wurde das Wetter dann endlich mal wieder besser, sodass man am Strand sogar ein Feuer machen konnte. Von da aus ging es für uns dann weiter nach Nelson wo wir noch eine Woche mit Lea verbracht hatten, bis sie zu ihrem neuen Job musste. Max und ich hatten noch etwas Zeit, somit bin ich nochmal an die Westcoast gefahren und habe da eine Wanderung gemacht. Dabei habe ich wieder mal nette Neuseeländer kennen gelernt, die mich auch gleich zu sich nach Hause eingeladen haben, falls ich mal in Auckland bin :D