Dienstag, 19.05.2020

Nichts sinnvolles zu tun

Ja was gibt es neues bei mir:

1. immer noch arbeitslos

2. eignes Auto seit 2 Tagen

3. kleine Städtetrips

 

1. Trotz mehr als 10 Bewerbungsschreiben will mich niemand für den Rebschnitt anstellen, kein Weingut oder Lohnunternehmen. Als Begündung kommt immer nur das sie bereits voll sind und deshalb keine Leute mehr benötigen oder das sie noch warten bis der Frost kommt und danach wenn keine Blätter mehr an den Reben sind wieder Leute suchen. Mal sehn wie lange das hier noch dauert ich hoffe, nicht so lange denn mit der Zeit wird es hier in unserem Haus echt langweilig. Aus Verzweiflung haben wir uns schon einen Volleyball und ein Pockerset gekauft. Das Pockerset hat nur die hälfte von dem Volleyball und einer passenden Luftpumpe gekostet, anscheinend fördern sie das Glücksspiel mehr als die körperliche Gesundheit. Aber da man das nicht den ganzen Tag machen kann Pffffffff, da merkt man erstmal wie lange ein Tag sein kann.

2.Ja das es nicht ganz so langweilig ist und das man nicht die anderen fragen muss ob man sich deren Auto ausleihen kann, bin ich seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines eigenen Autos mit Matratze und einigen Campingsachen. War auch garnicht so schwierig den Preis um die hälfte zu drücken. Noch ein Vorteil von Corona bzw. Leuten die unbedingt Nachhause wollen/müssen, denn die müssen ja irgendwie das Auto losbekommen und wenn man der einzige ist der sich dafür interessiert Jackpot. Auch das Anmelden ist einfach, mit der Fahrzeugnummer die man im Internet findet zur Post gehen und dort ein Zettel ausfüllen mit dem Kennzeichen welches das Auto besitzt, dann noch 9$ zahlen und fertig.

3.Eine schöne Stadt zu finden ist glaube in NZ nicht so einfach es gibt zwar überall ein paar Flecke die gut und sehenswert sind aber das einem die ganze Stadt gefällt ist glaube nicht so einfach. Die erst Stadt die ich mir angeschaut habe war Christchurch. Das hab ich aber auch nur gemacht, weil jemand zum Flughafen musste und ich mir dachte da fahren wir halt mal mit anstatt den ganzen Tag Zuhause zu hocken und nicht zu wissen was man machen kann. Gestartet waren wir wiederum um 4 Uhr in der Frühe, weil der Flieger um 13 Uhr ging, sie aber 3 Stunden eher da sein sollte wegen Checks. Nachdem wir sie am Flughafen abgeliefert hatten haben wir uns die Stadt angeschaut. Auf dem Rückweg haben wir noch gute Fish and Chips in Kaikoura gegessen. Ein anderer Trip ging nach Nelson die Stadt ist nicht so schön aber der Sandstrand und der Sonnenuntergang waren Sehenswert, der Rest war so NAJA, man kann sagen das man hier war mehr aber auch nicht. Das war der erst Trip mit meinem eignen Auto. Dabei musste ich leider feststellen das die Fahrertür verzogen ist und die Kühlung funktioniert aber leider nicht die Heizung. Andersherum wäre es mir jetzt aber lieber.