Montag, 14.02.2022

Gillespie Circuit and Brewster glacier

Am 29.1 ging es für mich auch schon wieder auf zur nächsten Wanderung, diesmal stand der Gillespie Circuit auf dem Plan. Geplant hatte ich dabei zu erst mei der Young Hut zu übernachten. Da sie aber recht voll war hatte ich keine Lust in der Hut zu schlafen, sondern ich entschied ich dazu mein Zelt davor aufzubauen. Das war auch eine gute Entscheidung, denn am nächsten Morgen wurde ich schon 7:30 Uhr von Türen knallen geweckt und im Zelt hat mich da zum Glück noch niemand genervt smile Am nächsten Tag hieß es dann für mich über den Gillespie Pass zu laufen der auf über 1550m liegt. Der Aufstieg war sehr steil, aber er hatte sich gelohnt und außerdem musste ich dadrüber um weiter zu kommen 

Von da aus ging es weiter zum Crusible Lake

 

 

Da habe ich zum Glück auch geschalfen, denn weiter unten im Valley soll es wegen den ganzen Sandfly's nicht so schön gewesen sein. Am nächsten Tag wollte ich eigentlich weiter bis zur Top Forks Hut kommen, aber da den Tag drauf schlechtes Wetter voraus gesagt wurde entschied ich mich schon 2 Stunden eher im Jumboland zu übernachten. Das war auch keine schlechte Idee, denn den nächsten Tag musste ich 25km zurück zum State Highway 6 laufen und von da aus noch irgendwie zum Auto kommen. Denn das Ende des Tracks war 9km vom Start entfernt, da ich nicht alles laufen wollte habe ich versucht zu hitchhiken, also per Anhalter mitgenommen zu werden. Leider musste es die ersten 3km laufen eh mal ein Auto gestoppt hatte aber immerhin musste ich somit nur 28km laufen und keine 34kmwink

 

Am Freitag bin ich bereits zum dritten mal auf die Brewster Hut gelaufen, diesesmal habe ich es aber auch bis zum Gletscher geschaft. Das erst mal habe ich das nur als daytrip da hoch geschafft und letztes Jahr dann wenigstens mal mit ner Übernachtung verbunden. Letztens habe ich es bis zum  Getscher geschafft und da habe ich dann auch im Zelt übernachtet. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, muss ich sagen das es da oben auf 1700m echt warm war, sodass man entspannt schlafen konnte. Bevor es für mich wieder zurück nach Wanaka bin, ging es für mich noch auf den Mt Armstrong den man vor Wolken fast garnicht gesehen hatte laughing