Montag, 31.05.2021

Gibbston Valley Harvest

 

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber die letzten Monate waren so voll gepackt, das ich keine Zeit hatte mich mal wieder zu melden :)

 

Die Lese bei Gibbston ist nun leider auch schon wieder seit fast 2 Moanaten vorbei :`( Aber zum Glück habe ich daran viele Erinnerungen, sodass ich die geile Zeit nicht so schnell wieder vergessen werde. Das Winery Team und die anderen Mitarbeiter waren alle super nett, somit wurde die Arbeit nie langweilig. Außerdem gab es immer mal frisch gezapftes Bier während der Arbeit, in Deutschland ist das nicht möglich Zum Mittag gab es immer leckeres Essen und da jeder immer mal Weine zum verkosten mitgebracht hatte, waren die Mittagspausen auch immer lustig und ausgelassen.

 

Mein Aufgabenbereich war diese LesezumGlück abwechslungsreicher als letztes Jahr bei Spring Creek. Am Morgen, der jeden Tag erst um 8 Uhr für mich auf Arbeit begann, mussten Nick (der Kiwi Cellar Hand) und ich immer die Rotweinfermenter für 5-10 min überschwallen. Gurly hatte währenddesssen immer die gärenden Moste in den Fermenter zu analysieren. Nachdem man nach 3-4 Stunden damit fertig war ging es dann wieder zurück ans entrappen von neu eingetroffenen Trauben. Anschließend musste noch alles sauber gemacht werden und noch andere Kleinigkeiten erledigt werden, wie füllen oder beifüllen von Barriques und Punches, mehr Analysen oder im Kelterhaus aushelfen.