Donnerstag, 26.03.2020

Die ersten Wochen

Da ich nun seit fast 2 Wochen arbeite und einen Tag frei habe dachte ich mir man kann sich ja mal wieder melden und auch vorallem in dieser Zeit 🤐

Also meine Arbeitsstelle ist mit nichts mir bekannten aus Deutschland zu vergleichen. Hier ist Weinbau einfach nur Industrie und hat nicht unbedingt viel mit Qualität zu tun. Denn die Trauben kommen in LKW´s an, diese sind manchnmal mehr als 2 Stunden unterwegs. Wenn sie endlich in der Kellerei werden sie in soganannte BIN´s gekippt, anschließend gehen sie durch den Entrapper und mit Pumpen gelangen sie in die jeweiligen Pressen. In der Lese kommen täglich wenn alles klappt bis zu 1000t Trauben die wir in 2 Schichten verarbeiten.

 

Na super jetzt ist auch in NZ das Corona endgültig angekommen.

Das heist man kann nichts mehr groß unternehmen außer einkaufen, auf Arbeit gehen und sich mit maximal einer weiteren Person treffen. Und arbeiten darf man auch nur noich gehen wenn es für NZ notwendig ist, zum Glück arbeite ich jetzt erstmal in der Weinindustrie, die brauchen auf alle Fälle jetzt zur Lese Leute und NZ ist auf den Export angewiesen. Da ich aber mit anderen in der Unterkunft war die in der Nachtschicht arbeiten, musste ich gestern nach der Arbeit(12Stunden) meine Sachen packen und in ein neues Haus ziehen. Jetzt bin ich direkt in Blenheim in einem echt schicken Haus, danke Corona😀